Zum Hauptinhalt

Produkte im Vergle

Preise, Bezahlung, Lieferung, Verpackung und Best-Preis Bedingungen
 
Preisänderung, Änderungen am Produkt 
Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Der Kunde erhält hierzu eine Bestellbestätigung.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor technische Einzelheiten, sowie auch die Farbe eines Produktes zu verändern, ohne dies vorher schriftlich anzukündigen.
 
Zahlungsarten - Die Bezahlung ist via Kreditkarte, PayPal, Sofort oder KLARNA möglich und im Voraus zu leisten. Zusätzlich kann der Betrag per Banküberweisung getätigt werden
 
Zahlung mit Kreditkarte – Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie über eine sichere Online-Schnittstelle an die Zahlung per Kreditkarte weitergeleitet. 
 
Zahlung via PayPal – Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits PayPal Kunde sind, können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal Kunde sind können Sie direkt ein Konto eröffnen.

Zahlung mit KLARNA - Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie direkt zu KLARNA weitergeleitet. Wenn Sie bereits Kunde bei KLARNA sind, können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.  

 Nach dem Absenden der Bestellung werden Sie direkt zu SOFORT weitergeleitet. Anschließend können Sie über Ihr Bankkonto den Betrag bezahlen.


 
 
Versand – der Versand erfolgt nach Zahlungseingang auf unserem Konto. 
 
Versandkosten – die Versandkosten variieren je nach Größe und Gewichts der Bestellung. 
Unter 3 kg = 5,99 € (DHL)
Unter 3 kg = 6,99 € (GLS)
Unter 30 kg = 10,00 € (DHL und GLS) 
Unter 40 kg = 10,00 € (GLS)
Sperrige Güter und über 40 kg  = ab 25 € bis 79€ (je nach Gewicht und Verpackungsmaße)
 
Die genauen Versandkosten können Sie im Warenkorb am Ende des Bestellvorganges vor Abschluss der Bestellung einsehen.

Für Rücksendungen können je nach Gewicht, Größe und Umfang des Artikels dem Kunden höhere Kosten entstehen.
 
Hinweise:
Der Versand erfolgt nur bis zur Bordsteinkante, in der Regel Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr
 
Änderung der Lieferadresse: Hierzu müssen Sie sich direkt an das von Ihnen gewünschte Transportunternehmen wenden. 



Best-Preis-Garantie | Best-Preis Bedingungen

Mit der BEST PREIS Garantie bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Artikel, den Sie bei einem anderen Internethändler günstiger gefunden haben, bei uns zu den gleichen Konditionen zu erwerben.


1.    Welche Vorgaben müssen erfüllt sein, damit eine BEST PREIS Anfrage akzeptiert wird?
2.    Wie bekommen Sie den BEST PREIS?
3.    Was passiert, nachdem Sie eine BEST PREIS Anfrage an uns gesendet haben?

1. Welche Vorgaben müssen erfüllt sein, damit eine BEST PREIS Anfrage akzeptiert wird?
  • Der Artikel muss mit unserem BEST PREIS-Logo versehen sein.
  • Die Differenz zum Mitbewerberpreis muss je Artikel mindestens 1,- € betragen.
  • Der Artikel stimmt in Größe, Farbe, Modelljahr, Ausführung, usw. mit dem bei uns bestellten überein. Der Artikel des Mittbewerbers wird nur berücksichtigt, wenn dieser neu, unbeschädigt und originalverpackt ist.
  • Es handelt sich um ein dauerhaftes Angebot des Mitbewerbers. Hierbei sind Sonder- bzw. Rabattaktionen des Mitbewerbers wie auch Rabatte, die z.B. durch den Abschluss eines Newsletter-Abonnements gewährt werden, ausgeschlossen.
  • Mängel- oder Ausschussware sind vom Preisvergleich mit unserem Produkt ausgeschlossen.
  • Artikel aus Ebay Angeboten und Auktionen werden nicht berücksichtigt.
  • Der Artikel ist beim Mitbewerber sofort lieferbar. (Als „sofort lieferbar“ gilt der Artikel, wenn er innerhalb von 4 Tagen durch den Mitbewerber versendet werden kann)
  • Der Mitbewerber ist ein gewerblicher Anbieter und hat seinen Sitz innerhalb der Euro-Zone und verfügt über einen deutschsprachigen Online-Shop, Ebay Angebote sind davon ausgeschlossen.
  • Der BEST PRICE ist nicht mit anderen Aktionen von Insportline Deutschland kombinierbar.
  • Die Tiefpreisgarantie gilt nur vom 01. Juli 2022 bis zum 30. September 2022.
  • Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder kommt es aus sonstigen Gründen zur Rückgabe der Ware, so wird nur der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung des Rabatts.
  • Der Rabatt wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.
  • Bei Nichterfüllung des Auftrages oder einzelner Positionen, auf die sich der Rabatt bezog, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Wertes des Rabatts oder ein Anspruch auf einen neuen Rabatt.

2. Wie bekommen Sie den BEST PREIS?

Artikel, bei denen Sie eine BEST PREIS Anfrage stellen können, sind mit unserem BEST PREIS Logo versehen. Sollten Sie bei einem deutschsprachigen Online-Shop einen besseren Preis für den gleichen Artikel finden gehen Sie bitte wie folgt vor:
  • Bestellen Sie den Artikel, wie gewohnt in unserem Online-Shop. Sie können ihn gleich bezahlen oder später per Vorkasse. Sollte der Artikel per Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung (Klarna) bezahlt worden sein, erstatten wir Ihnen später den Differenzbetrag zum BEST PREIS.
  • Kopieren Sie bitte die Internetadresse (URL) des jeweiligen Artikels (Detailseite) beim Mitbewerber und fügen diese in einer E-Mail an folgende Adresse ein: shop@insportline.de. Senden Sie die E-Mail an die genannte Adresse unter Nennung der Auftragsnummer, des Bestelldatums und Ihres vollständigen Namens und Ihrer Adresse.
  • Wir können nur den Preis gewähren, den wir bei einer Überprüfung der Anfrage vorfinden. Da die Preise selbst über kurze Zeiträume variieren können, teilen Sie uns bitte ebenfalls den Preis des Artikels zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage mit. Sollte der ausgewiesene Preis von Ihrem angegebenen Preis abweichen, werden wir Sie vor einer kontaktieren und das weitere Vorgehen mit Ihnen absprechen.
  • Teilen Sie uns bitte die beim Mitbewerber anfallenden Versandkosten mit. Da wir bei Annahme Ihrer Anfrage die Konditionen des Mitbewerbers übernehmen, berechnen wir auch die jeweiligen Versandkosten des Mitbewerbers, auch dann, wenn Sie ohne die Bestpreisanfrage bei uns Versandkostenfrei bestellen könnten.

3. Was passiert, nachdem Sie eine BEST PREIS Anfrage an uns gesendet haben?

Einer unserer Mitarbeitenden prüft Ihre Anfrage, ob diese die Vorgaben eines BEST PREIS erfüllt (siehe Punkt 1). Das weitere Vorgehen bestimmt die von Ihnen gewählte Zahlungsart:

Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung (KLARNA)

Beachten Sie bitte, dass bei Aufgabe Ihrer Bestellung automatisch der komplette Betrag eingezogen wird.

Erst nachdem Ihre Anfrage von unseren Mitarbeitern bearbeitet wurde, wird der Preis entsprechend angepasst. Der Differenzbetrag wird bei Versand der Ware gutgeschrieben. Bei Annahme des BEST PREIS werden wir Sie nicht kontaktieren, wir kontaktieren Sie nur, wenn wir den Preis nicht bestätigen können, um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen. Wir erstatten Ihnen in diesem Fall den gezahlten Kaufpreis vollständig zurück.

Vorkasse

Wenn wir Ihre Anfrage bestätigen können, werden wir Ihnen eine aktualisierte Bestellbestätigung mit dem korrigierten Preis per E-Mail zusenden. Sie müssen dann nur den korrigierten Preis bezahlen.
Sollten wir Ihre Anfrage nicht bestätigen, werden wir Sie kontaktieren, um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen.

Versandkosten beim Mitbewerber:
Wenn wir Ihre BEST PREIS Anfrage bestätigen können, übernehmen wir die Konditionen des Mitbewerbers.
Das bedeutet wir übernehmen den Preis des Artikels, aber auch die Versandkosten des Mitbewerbers.

Link zu einem Mitbewerber:
Sollten Sie einen oder mehrere Artikel bestellen, diese aber alle bei dem gleichen Mitbewerber günstiger gefunden haben, berechnen sich die Versandkosten so, als ob Sie die gesamte Bestellung beim Mitbewerber aufgeben würden.

Link zu mehreren Mitbewerbern:
Sollten Sie mehrere Artikel bestellen, diese aber bei verschiedenen Mitbewerbern günstiger gefunden haben, berechnen wir ihnen einmalig Versandkosten von dem Mitbewerber der die höchsten Versandkosten angibt. In diesem Fall gehen wir nicht davon aus, dass Sie die gesamte Bestellung bei einem einzigen Mitbewerber aufgeben würden.

Wenn wir die BEST PREIS Anfrage nicht bestätigen können:
In seltenen Fällen können wir eine BEST PREIS Anfrage nicht bestätigen. Sollte dies zutreffen, werden Sie von uns kontaktiert, bevor wir Ihre Bestellung in den Versand geben. Sie haben dann die Möglichkeit, uns einen weiteren Mitbewerber zu nennen, bei dem Sie die Ware günstiger gefunden haben, den Artikel zu stornieren oder zu unserem Preis zu erwerben.