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Wie soll man am Fahrradtrainer turnen?

Wie soll man am Fahrradtrainer richtig turnen:

  • die erste Voraussetzung ist ein richtig funktionierender Fahrradtrainer!
  • es ist wichtig, geeignete Positionen zum Turnen am Fahrradtrainer zu finden und einzustellen - Höhe, Form und Position des Sitzes, Einstellung der Position des Lenkers, Gesamtkonstruktion und Ergonomie des Fahrradtrainers und andere individuelle Einflüsse
  • es ist geeignet, vor dem Training am Fahrradtrainer selbst ein kurzes Einturnen und Stretching durchzuführen

Turnen am Fahrradtrainer

  • beim Turnen am Fahrradtrainer ist es geeignet, das Training mit der kleineren Last anzufangen
  • nach dem Aufwärmen können wir die Last erhöhen
  • zum Schluss des Trainings am Fahrradtrainer reduzieren wir die Last wieder und entspannen die Muskeln
  • zur Erreichung der erwarteten Wirkungen ist die Dauer des Turnens wichtig - zur Fettverbrennung (zum aeroben Muskelmetabolismus) kommt es nach 20-40 Minuten im Training
  • FIT - F = Frequenz des Trainings 3-5x pro Woche, I = Intensität des Trainings 60-90 % von der maximalen Pulsfrequenz, T = Dauer des Trainings 20-60 Minuten
  • zum Schluss des Trainings empfehlen wir, die Übungen zur Entspannung, Ausatmung und Beruhigung der Muskeln durchzuführen

Typen der Fahrradtrainer

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