Das Devron 26122 City E-Bike ist ein modernes E-Bike mit 18,1" Aluminiumrahmen und 26“ Rädern, das vor allem für die Bewegung in der Stadt geeignet ist. Das Devron 26122 City E-Bike verfügt über einen Hinterradnabenmotor, dessen Vorteil in besserer Übertragung des Drehmoments besteht, wodurch eventuelles Rutschen des Vorderrads auch in einem anspruchsvolleren Gelände verhindert wird. Auch die Manipulation mit dem Vorderrad ist einfacher, und daher können auch die Hindernisse bezwungen werden, die in den Städten auftreten können (Bordsteine, Löcher in den Straßen, usw.). Der Elektroantrieb bietet 5 Programme der Trittunterstützung, zwischen denen man mit Hilfe der direkt am Lenkrad angeordneten Tasten umschalten kann. Die aktuell gewählte Stufe der Trittassistenz wird auf der Bedientafel mit LED Dioden angezeigt, die u.a. auch den Akku Stand anzeigt.
Der Akku ist jedoch die eigene Grundlage des E-Bikes, ohne welcher nichts funktionieren kann. Deshalb wird der Akku auch Alpha und Omega des ganzen Bikes genannt, da die Lebensdauer, die Reichweite oder aber auch die Zahl der Ladezyklen vom Akku abgeleitet werden. Das Devron 26122 City E-Bike bietet den 10 Ah Li-Ion (36 V) Akku, mit der Reichweite bis zu 70 km und über 1 000 Ladezyklen. Beide diese Werte sind jedoch variabel, da sie durch den Fahrstil, das Gelände oder das Gewicht des Bikers beeinflusst werden, und daher muss die angeführte Reichweite nicht immer gleich sein, sondern sie kann in der Wirklichkeit ein wenig abweichen. Standardmäßige Lebensdauer des Akkus bewegt sich im Bereich von 20 000 – 30 000 zurückgelegten km, von der Nutzungsdauer von 4-8 Jahren oder von den o.g. 1 000 Ladezyklen. Zurzeit können die Akkus schon ziemlich rasch geladen werden, und daher dauert die Ladung des Akkus auf 100% Kapazität ungefähr 4 Stunden, auf 50% dann ungefähr 1,5 Stunden.
Das Devron 26122 City E-Bike verfügt auch über eine Reihe von Funktions- und Sicherheitselementen, wie aus dem Akku/Dynamo eingespeiste Scheinwerfer, Klingel, Kotflügel, Gepäckträger, Ständer oder Kettenabdeckung. Die Tragfähigkeit gemäß der CE beträgt 120 kg, durch unabhängige Prüfung bei bestimmungsgemäßer Nutzung wurde jedoch nachgewiesen, dass sie bis zur Tragfähigkeit von 150 kg beständig sind. Aufgrund dieser Tatsache kann das Devron 26122 E-Bike auch von Personen mit Übergewicht genutzt werden. Nicht zuletzt ist das E-Bike mit Promax Backenbremsen und dem Tourney Hebelschaltwerk mit 7 Gängen ausgerüstet.
Beim Einkauf wird eine erweiterte 5jährige Gewährleistungsfrist für den Rahmen gewährt, auf sonstige Teile einschließlich Akku bezieht sich dann die standardmäßige 2jährige Gewährleistungsfrist. Während dieser Frist werden Ihnen sämtliche Teile kostenlos ausgetauscht, wenn diese in Übereinstimmung mit den Anweisungen in der Anleitung genutzt wurden. Die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines Nachgarantieservices oder der Anschaffung eines selbständigen Ersatzakkus oder Adapters ist eine Selbstverständlichkeit.
Technische Beschreibung:
Rahmen: |
Aluminium |
Rahmengröße: |
460 mm (18,1") |
Gabel: |
Zoom, Hub 30 mm |
Felgen: |
26" leichte Doppelfelgen |
Schaltwerk: |
Shimano Tourney 7S, Hebelschaltgriff |
Wandler: |
38T |
Kurbeln: |
170 mm |
Kettenschaltung: |
Shimano Tourney |
Kassette: |
Shimano TZ21 14-28T |
Gangzahl: |
7 |
Kette: |
KMC Z50 |
Bremsen: |
Promax V-brake |
Lenker: |
UNO, Aluminium |
Sattel: |
Selle Royal |
Vorbau: |
UNO |
Sattelstütze: |
UNO, Aluminium |
Reifen: |
Rubena Flash 47-559 26x1,75" |
Scheinwerfer: |
vorderer Dynamo, hinteres Licht mit Akku |
Kotflügel: |
Kunststoff |
Gepäckträger: |
Aluminium |
sonstige Ausrüstung: |
Seitenständer, Klingel, Kettenabdeckung, Bedientafel mit LED Dioden |
Reifengröße: |
26" |
Tragfähigkeit: |
nach der CE Norm 120 kg (150 kg laut unabhängiger Prüfung bei der Nutzung nach der Anleitung) |
Gewicht: |
22 kg |
umweltfreundlich |
|
kein Führerschein oder Fahrzeugzulassung erforderlich |
Akku:
Akku Modell: |
Phylion Walle-S |
Akku Typ: |
Li-Ion 36 V, 10 Ah |
Akku Gewicht: |
3,2 kg |
Reichweite: |
bis 80 km |
Zahl der Ladezyklen: |
bis 1000 |
Ladung auf volle Kapazität: |
3,5 Stunden |
Ladung auf halbe Kapazität: |
1,5 Stunden |
Elektroantrieb:
Motormodell: |
Bafang SWXH2 |
Antrieb: |
am Hinterrad |
Leistung: |
250W |
Unterstützung: |
5 Stufen |
Funkce computeru:
Anzeige des Akkustands |
Anzeige der Stufe der Trittunterstützung |
Hinterradnabenantrieb
Die Motoren im Hinterteil des E-Bikes gehören zurzeit zu dem am meisten verbreiteten Typ, und dies vor allem aufgrund des idealen Preis-Leistungs-Verhältnisses. Der Hinterradnabenantrieb ist insbesondere für die Fahrten im leichten Gelände, sowie zum Fahren auf der Straße und in der Stadt geeignet. Aufgrund dieser Tatsache wird der Elektroantrieb am Hinterrad am häufigsten an Trekking oder Mountain E-Bikes montiert, dieser kann jedoch auch bei den City Bikes auftreten.
Einfache Bedienung
Das Trekking E-Bike bietet 5 Programme der Trittunterstützung, die mit den Tasten „Plus“ und „Minus“ direkt am Lenker bedient werden kann. Hier befindet sich auch die mit fünf Dioden versehene Akku Anzeige. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Bedientafel direkt neben dem Griff befindet, ist die Bedienung höchstkomfortabel und einfach.
Eingebauter 10Ah Akku
Der Akku befindet sich im hinteren Teil des E-Bikes, eingebaut in den zweistöckigen Gepäckträger. Aufgrund dieser Tatsache kann der Raum standardmäßig zur Befestigung eines Korbs oder einer Tasche genutzt werden. Zugleich ist die Manipulation mit dem Akku im hinteren Teil einfach, was man vor allem bei der Ladung begrüßt.
Sicherheit an der ersten Stelle
Die Sicherheit ist an der ersten Stelle, wie bei den üblichen Fahrrädern. Deshalb verfügt das City E-Bike über effiziente Backenbremsen oder aus Akku/Dynamo eingespeiste Scheinwerfer. Das Zubehör besteht aus Klingel, Kettenabdeckung oder Kotflügel, die Zugleich für City E-Bikes typisch sind.